Die Animationsserie „Star Trek: Prodigy“ ist die neueste Show im „Star Trek“-Universum. Wir verraten euch, ob ihr die sie auch im Angebot von Netflix findet.
Auch über 50 Jahre nachdem die ersten Folgen mit Captain Kirk und seinem Team über den TV-Bildschirm flimmerten, wächst das „Star Trek“-Universum weiter. Neben Filmen und Büchern gibt es auch regelmäßigen Zuwachs bei den „Star Trek: Voyager“ angesiedelt. Eine Gruppe junger Aliens findet das verlassene Sternenflotten-Schiff USS Protostar und muss nun lernen zusammenzuarbeiten, um vom Delta Quadrant in den Alpha Quadrant zu kommen. Ob ihr der Reise der Charaktere in „Star Trek: Prodigy“ auch auf Netflix folgen könnt, erfahrt ihr hier.
Als echte „Star Trek“-Fans kennt ihr euch sicher ganz gut im Universum der Science-Fiction-Welt aus. Aber habt ihr schon mal von den kuriosen Fakten gehört, die wir euch im Video präsentieren?
Läuft „Star Trek: Prodigy“ auf Netflix im Stream?
Eine neue Generation von „Star Trek“-Held*innen geht in „Star Trek: Prodigy“ an den Start. Das Franchise hat in den letzten Jahren, im Vergleich zu beispielsweise Marvel, eher weniger Serienproduktionen an den Start gebracht. Diese erweitern aber kontinuierlich das bestehende Universum und sind bei den Fans mehr als beliebt. Die neue Animationsserie „Star Trek: Prodigy“ reiht sich also nahtlos in diese Reihe ein. Ab dem 25. Dezember 2023 erscheint Staffel 1 der Serie bei Netflix. Alternativ findet ihr Staffel 1 der Sendung bei folgenden Anbietern:
- Im Abo bei Paramount+
- Im Stream beim Paramount+-Channel von Prime Video
- Im Stream bei WOW
- Im Stream bei RTL+
Du bist auf der Suche nach noch mehr Serienfutter? Dann wirst du in unserer Bilderstrecke fündig:
Noch mehr „Star Trek“-Serien bei Paramount+
Besonders für „Star Trek“-Fans ist „Lower Decks“ sollen noch 2023 ebenfalls bei Paramount+ landen. Wer also ein echter Trekkie ist oder es noch werden will, sollte unbedingt einmal ein Paramount+-Abo ausprobieren.
Beweis im Nostalgie-Quiz, ob du die Serien nur anhand ihres Intros erkennst: