„Yellowstone“-Erfinder Taylor Sheridan entwickelte mit „Landman“ eine der erfolgreichsten Serien. Nun gibt es Neuigkeiten, wie es um Staffel 2 der Dramaserie steht.
Es scheint so, als würde alles, was Serienschöpfer Taylor Sheridan anfasst, zu Gold werden. Begonnen hat der gebürtige Texaner seine Karriere als Schauspieler, doch was ihn erst so richtig berühmt machte, ist die Arbeit hinter den Kulissen. Mit dem Start und anschließenden Erfolg der „Yellowstone“ begründete Sheridan eine überaus erfolgreiche Karriere als Serienschöpfer.
Mittlerweile kann er auf sieben fiktionale Serien in nur sechs Jahren zurückblicken, die alle aus seiner Feder stammen, und es scheint, als wäre noch lange nicht Schluss mit neuem Material. Im November 2024 startete mit Paramount+. Die Serie rund um das Fördern von Öl kann einen Allstar-Cast aufweisen und erhielt bereits vor der Ausstrahlung ordentlich Vorschusslorbeeren.
Damit sicherte sich Sheridans Projekt den Titel als meistgesehene Premiere und Staffelfinale einer Serie auf Paramount+, berichtet das Branchenmagazin Deadline. Grünes Licht für „Landman“ Staffel 2 war somit nur eine Frage der Zeit.
Ihr wollt wissen, worum es sich bei „Landman“ handelt? Der atmosphärische Trailer zur Serie gibt einen ersten Einblick in Sheridans aktuelles Projekt:
„Landman“ Staffel 2: Neue Folgen in Sicht
Taylor Sheridan begann seine Karriere zunächst als Schauspieler in Serien wie „Hell or High Water“ seine Sporen.
Seit 2018 hat er die Serien-Landschaft fest im Griff. Dabei ist er besonders geschickt darin, ein spezifisches Milieu auf die TV-Bildschirme zu bringen, wie das Öl-Business in „Landman“. Diesmal gab es aber auch etwas Unterstützung bei der Ideenfindung, denn die Dramaserie basiert auf dem erfolgreichen Podcast „Boomtown“, der zwölf Folgen lang den Öl-Boom in Sheridans Heimat Texas beleuchtete.
Wie in Sheridans anderen Serien könnte der Cast nicht hochkarätiger sein. Neben Billy Bob Thornton, Jon Hamm, Andy García und Michael Peña ist auch Demi Moore mit von der Partie. Und die sprach „The Substance“ über ihre Zusammenarbeit mit Co-Star Jon Hamm und auch sehr konkret über eine mögliche Staffel 2 von „Landman“.
„[Jon Hamm] war toll und ich kenne auch Billy Bob Thornton schon sehr lange. Ich habe die erste Staffel bereits fertig gedreht und freue mich darauf, wenn wir die zweite Anfang nächsten Jahres [2025] angehen.“
Dem Kommentar von Demi Moore folgt nun die offizielle Bestätigung: Der Neo-Western wird fortgesetzt! Für Paramount+ und Showtime-Präsident Chris McCarthy war die Fortführung eine logische Schlussfolgerung, nachdem Staffel 1 weltweit für Begeisterung sorgte, berichtet Variety.
Darauf können sich Fans in „Landman“ Staffel 2 freuen
++ Achtung, Spoiler-Warnung für Staffel 1 von „Landman“ ++
Im Staffelfinale von „Landman“ erleidet Monty (Jon Hamm) einen massiven Herzinfarkt, den er nicht überleben wird. Einer seiner letzten Wünsche ist es, dass Tommy (Billy Bob Thornton) zum Präsidenten von M-Tex und zu seinem Nachlassverwalter gemacht wird. Doch bevor Tommy seine neue Rolle ausüben kann, wird er von Jimenez (Alex Meraz) entführt. Der versucht, den standhaften Tommy bis ans Äußerste zu foltern.
Doch dann kommt die Überraschung: Jimenez wird von seinem Boss erschossen, dem Anführer des Kartells. Galino (Andy Garcia) versucht nun, Tommy als Partner statt als Widersacher zu gewinnen. Es ist davon auszugehen, dass diese ungleiche und vor allem für Tommy gefährliche Partnerschaft Dreh- und Angelpunkt in Staffel 2 wird. Billy Bob Thornton sagt Variety im Interview dazu:
„Das war eine spannende Erfahrung, und ich muss sagen, jeder Moment davon hat sich echt angefühlt. Tommy muss sich jetzt mit jemandem auseinandersetzen, der sehr klug ist. Die anderen sollten für ihn arbeiten, aber jetzt muss Tommy sich mit dem Mann höchstselbst auseinandersetzen. Das hat Vorteile und Nachteile. Weil er so klug ist, weiß man nicht mit welchen Tricks er Tommy hinters Licht führen will.“
Die langjährigen Freunde Thornton und Garcia scheinen vor der Kamera jedenfalls richtig Spaß zu haben. Die Story um die beiden ungleichen Partner/Widersacher und wie es mit Cami weitergeht, werden vermutlich wichtige Eckpfeiler in den neuen Episoden von „Landman“.
Noch mehr Western-Unterhaltung gibt es auf Netflix:
Diese Serien von Taylor Sheridan solltet ihr gesehen haben
Serienschöpfer Taylor Sheridan ist so fleißig, dass für Fans seiner Ideen jede Menge Serienfutter für den nächsten TV-Abend da ist. Wer sich also die Wartezeit auf „Landman“ Staffel 2 verkürzen will, kann noch tiefer in den Taylor Sheridan-Kosmos eintauchen. Das sind die enden Serien-Tipps dafür:
- „Yellowstone“ und die Spin-offs noch mehr Serienableger geplant.
- „Mayor of Kingstown“: In Kingstown bestimmt die McLusky-Familie, allen voran Mike (Jeremy Renner), das Geschehen, denn sie beziehen ihr Geld durch das örtliche Großgefängnis. Die Serie bewegt sich dabei im Spannungsfeld von Korruption, Rassismus und Machtambitionen. Alle Staffeln gibt es aktuell bei Paramount+ im Stream. Staffel 4 wurde bereits bestätigt.
- ist bestätigt.
- Nicole Kidman). Sie soll ein schreckliches Attentat verhindern und eine gefährliche Organisation von innen heraus zerstören. Staffel 1 und 2 der Serie gibt es bei Paramount+ im Stream. Die Zeichen für eine kommende Staffel 3 stehen ebenfalls gut.
Ihr seid echte Serien-Profis? Beweist euer Können im Quiz: