Die Krimi-Drama-Serie war so erfolgreich, dass ein zweiter Durchgang schnell grünes Licht bekam. Auch „Tulsa King“ Staffel 3 ist mittlerweile bestätigt und begrüßt neue Gesichter im Cast.
Nach 25 Jahren kommt der Mafioso Dwight Manfredi („Tulsa King“ Staffel 3 geht es für Dwight Manfredi weiter!
Ihr denkt über ein Abo bei Paramount+ nach? Im Video bekommt ihr alle nötigen Infos.
„Tulsa King“ Staffel 3 ist bestätigt!
Unter Showrunner Taylor Sheridan zeigt Sylvester Stallone in der Mafia-Serie einmal mehr, dass er nicht nur auf einen alternden Actionstar reduziert werden kann, sondern echte Qualitäten als Charakterdarsteller besitzt. Die Fans scheinen den Auftritt der Hollywood-Legende (zweiten Durchgang gegeben, der seit dem 15. September 2024 auf Paramount+ zu sehen ist. Alternativ gibt es die Serie mit Sylvester Stallone auch bei Prime Video zum Kaufen.
Fans der Serie dürfen sich freuen: Denn nun ist auch Staffel 3 offiziell bestätigt. Sylvester Stallone selbst hat auf seinem Instagram- grünes Licht für mehr „Tulsa King“ gegeben. Das verdankt die Serie auch dem großen Erfolg der vorangegangenen Staffeln. Nicht nur die Wertungen auf Rotten Tomatoes spiegeln den anhaltenden Erfolg der Show wider. So erreichte allein die Premiere von Staffel 2 von „Tulsa King“ weltweit 5,4 Millionen Zuschauer*innen. Wann Staffel 3 veröffentlicht wird, steht allerdings noch nicht fest.
Auch wie es um eine Staffel 4 steht, ist noch nicht bekannt. Laut Deadline soll Stallone sich jedoch in Gesprächen mit Paramount befinden, um einen neuen Vertrag auszuhandeln. Das Branchen-Magazin leitet daraus ab, dass das bedeutet, dass es wahrscheinlich eine 4. Staffel geben wird. Eine offizielle Ankündigung steht noch aus.
Möglicher Start für „Tulsa King“ Staffel 3
Zwischen den Premieren von Staffel 1 und 2 lagen nur knapp 22 Monate. Daraus könnte sich folgender Veröffentlichungsplan ergeben:
- Staffel 1: 13. November 2022
- Staffel 2: 15. September 2024
- Staffel 3: Mitte Juli 2026 (geschätzte Veröffentlichung)
Wird die Serie im bisherigen Rhythmus veröffentlicht, könnte es also bereits 2026 neue Folgen geben. Noch ist jedoch alles offen und es könnte auch früher zu einer Veröffentlichung kommen, damit Paramount weiter an den Erfolg der aktuell laufenden Folgen anschließen kann.
Neue Gesichter und alte Bekannte in „Tulsa King“ Staffel 3
Neben Sylvester Stallone werden unter anderem Jay Will als Tyson, Garrett Hedlund als Mitch, Martin Starr als Bodhi, Neal McDonough als Cal Thresher, Annabella Sciorra als Joanne, Dana Delany als Dwights Freundin Margaret, Frank Grillo als Bill Bevilaqua und Michael Beach als Mark Mitchell in ihre Rollen zurückkehren.
Mittlerweile wurden außerdem einige neue Stammdarsteller für Staffel 3 vorgestellt: Wie Deadline berichtet, werden Robert Patrick und Beau Knapp als einflussreiches Vater-Sohn-Gespann im Spirituosengeschäft einsteigen. Laut Variety wird auch Kevin Pollack als Special Agent Musso zur Besetzung stoßen, sowie Bella Heathcote, die als Cleo Montague die Tochter eines Destilleriebesitzers verkörpert. Mit James Russo als „Quiet“ Ray Renzetti tritt ein weiterer Mafiaboss aus New York auf den Plan.
„Tulsa King“ Staffel 3: Stallone als Charakterdarsteller in Filmen
Seine Qualitäten als Charakterdarsteller beweist der gebürtige New Yorker nicht nur in „Tulsa King“. Um die Zeit bis zur dritten Staffel zu überbrücken, solltet ihr euch ein paar Filme mit Stallone anschauen, in denen er regelrecht brilliert:
- „Cop Land“: In der Kleinstadt Garrison haben sich hauptsächlich Familien von Polizeibediensteten niedergelassen. Als ein Beamter zwei Schwarze erschießt und verschwindet, ermittelt Dorfsheriff Freddy Heflin (Sylvester Stallone) – auch gegen den selbst ernannten Garrison-Chef Ray Donlan (Harvey Keitel). Ihr könnt den Thriller auf Amazon Prime Video und Apple TV+ kaufen oder leihen.
- „Samaritan“: Der 13-jährige Sam Cleary (Javon Walton) ist überzeugt, dass sein Nachbar Joe Smith (Sylvester Stallone) ein Ex-Superheld ist, der für tot erklärt wurde. Der Junge will sein Idol nun reaktivieren – denn die Sicherheit der ganzen Stadt steht auf dem Spiel. Stallones Superhelden-Auftritt steht im Abo von Amazon Prime Video zum Abruf bereit.
- „Reach Me“: Als das Motivationsbuch „Reach Me“ erscheint, verbindet das mehrere Menschen, die vermutlich sonst nie aufeinandergetroffen wären. Der Journalist (Kevin Connolly) versucht nun verzweifelt, den Autor des Buches ausfindig zu machen, um seinen Chef Gerald (Sylvester Stallone) von sich zu überzeugen. Amüsante Momente sind euch mit der Tragikomödie im Kauf- und Leihstream bei Amazon Prime Video garantiert.
Wie gut ihr den Hollywoodstar kennt, könnt ihr im Quiz beweisen: