Ein IBES-Teilnehmender, der noch nicht gefühlt 1.000 Reality-Formate besucht hat, ist Schauspieler Pierre Sanoussi-Bliss.
Zu den bekannten Gesichtern in der Der Alte“ ein Begriff sein – immerhin verkörperte er rund 20 Jahre lang Kommissar Axel Richter, den Kollegen des Hauptkommissars. Für ihn ist der australische Dschungel gleich auf mehrfache Weise Neuland.
„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ läuft seit dem 24. Januar 2025 im Free-TV und kann von euch zudem bei RTL+ gestreamt werden.
Bisher ist Pierre Sanoussi-Bliss eine*r der angenehmeren Dschungel-Kandidat*innen. Die sieben Teilnehmer*innen aus dem folgenden Video sind hingegen nervig in Erinnerung geblieben:
Pierre Sanoussi-Bliss‘ Beruf und Leben
Während Pierres Dschungel-Kolleg*innen wie Zurück auf los!“. Außerdem fungierte der IBES-Kandidat mitunter als Hörbuchsprecher und veröffentlichte mit „Der Nix“ ein eigenes Kinderbuch.
Wie beispielsweise „Dschungelcamp“- Jan Köppen hält sich Pierre Sanoussi-Bliss mit seinem Privatleben eher bedeckt. Es ist jedoch bekannt, dass der multitalentierte ZDF-Schauspieler in Berlin wohnt – ursprünglich mit seinem Ehemann Till Kaposty-Bliss, von dem er sich 2024 jedoch getrennt haben soll. Des Weiteren weiß man, dass Pierre sich gesellschaftspolitisch für Themen wie LGBT und Rassismus engagiert.
Alle Kandidat*innen, die beim „Dschungelcamp“ 2025 dabei sind, zeigen wir euch in unserer Galerie:
Das erwartet Pierre vom Dschungelcamp
Anders als die meisten seiner Mitstreiter*innen hat Pierre tatsächlich noch keinerlei Erfahrungen in der Reality-TV-Branche gesammelt. Das „Dschungelcamp“ 2025 ist sein erster Auftritt in einer solchen Show. Ihr habt somit die Möglichkeit, Pierre im Dschungel mal von einer persönlichen Seite zu sehen. Ob er mit den teils negativen Reaktionen, welche die sozialen Medien schonmal mit sich bringen, zurechtkommt? Wie Mitcamper Jörg Dahlmann gegeben hat.
Meistert ihr unser Quiz zur ZDF-Serie „Der Palast“? Findet es heraus: