Mit einem außergewöhnlichen Film konnte sich Schauspieler Brendan Fraser wieder zurück ins Rampenlicht katapultieren und dabei direkt einen Oscar abräumen.
Vor allem in den letzten Jahren war es rund um The Whale“ endlich wieder Fuß fassen. Nach starken körperlichen sowie psychischen Problemen ist Brendan Fraser wieder da und beeindruckte mit seinem Schauspiel in dem US-Drama, das bei uns erst im Frühjahr 2023 in den Kinos startete. Ab dem 2. Dezember 2023 habt ihr die Gelegenheit, „The Whale“ auf Paramount+ anzusehen.
Im Trailer bekommt ihr erste Einblicke auf das bewegende Drama.
Darum geht es in „The Whale“
Im Film selbst spielt Brendan Fraser den extrem übergewichtigen Mann Charlie, der nach dem Tod seines Partners in eine tiefe Lebenskrise fällt. Mit der Offenbarung seiner Homosexualität verließ er im Vornherein Frau und Tochter. Mit letzterer möchte er jedoch wieder Kontakt aufnehmen, was dramatische und höchst emotionale Momente erzeugt. Stranger Things“, spielt die 17-jährige Teenie-Tochter, mit der Charlie sich im Laufe des Films versöhnen möchte.
„The Whale“: Darren Aronofskys und Fraser liefern ab
Auf dem Regiestuhl sitzt Darren Aronofsky, der gerade für Filme wie „Killers of the Flower Moon“ mit Leonardo DiCaprio zu sehen.
Wisst ihr Bescheid über Filme nach wahren Begebenheiten? Testet euch im Quiz.