In diesem Thriller zeigt Schauspieler James McAvoy sein Können und sorgt ganz nebenbei für einen der besten Twists in der Filmgeschichte.
Von Regisseur M. Night Shyamalan kam 2016 der Film „The Visit“ für das Comeback des Regisseurs. „Split“ spielte mit einem Budget von weniger als zehn Millionen US-Dollar, wie Forbes berichtete. Hauptdarsteller James McAvoy konnte in diesem Film sein ganzes schauspielerisches Talent zur Schau stellen und Regisseur M. Night Shyamalan sorgte für einen unerwarteten Twist am Ende. Wenn ihr den Film noch nicht gesehen habt, könnt ihr dies ab sofort auf Amazon Prime oder Netflix nachholen. Aber ihr solltet euch ranhalten, denn bei Prime Video ist der Thriller nur noch bis heute Donnerstag, den 23. November 2023, um Mitternacht verfügbar. Danach fliegt der Film dort aus dem Abo.
Ihr habt Lust auf Grusel und Nervenkitzel ohne Ende? Mit den Horrorserien aus diesem Video seid ihr bestens versorgt. Wir zeigen euch eine Auswahl der schaurigsten Serien, die Netflix zu bieten hat:
Darum geht es in „Split“
Die Freundinnen Casey (Anya Taylor-Joy), Claire (Haley Lu Richardson) und Marcia (Jessica Sula) werden nach Claires Geburtstagsfeier von Kevin Wendell Crumb (James McAvoy) entführt, der, wie sich schnell herausstellt, an einer dissoziativen Identitätsstörung leidet. Neben seinen 23 Persönlichkeiten wird bald eine neue Persönlichkeit an die Oberfläche treten, die gefährlicher und unberechenbarer ist als alle anderen. Die Mädchen müssen sich aus den Fängen ihres Entführers befreien, bevor die neue Persönlichkeit in Erscheinung tritt.
Fun Fact: M. Night Shyamalan trat in seinem Film selbst auch vor die Kamera. In einer Szene ist er als Vermieter zu sehen.
+++ Spoiler-Warnung für den Twist am Ende von „Split“ +++
Am Glass“ zu Ende geführt. Der letzte Teil konnte allerdings den vorherigen Erfolg der vorangegangenen Filmen nicht kontinuieren.
Kennt ihr euch gut mit den Filmen aus 2022 aus? Dann stellt euer Wissen mit diesem Quiz auf die Probe!