Die Vergangenheit hat gezeigt, dass Videospielverfilmungen oftmals scheitern. Dieser Horrorfilm überraschte aber alle und war ein wahrer Box-Office-Hit!
Die 2023 erschienene Verfilmung des Horror-Videospiels „Five Nights at Freddy's“ wurde lange erwartet und spaltete nach ihrer Veröffentlichung Kritiker*innen und Fans. Das Franchise hat durch das Spiel eine riesige Fangemeinde und spielte im Box Office weltweit über 291 US-Dollar ein.
Obwohl der Film kommerziell erfolgreich war, kam er jedoch bei der Kritik nicht gut an. Auf Rotten Tamatoes hatte der Film einen Tomatometer von 32 Prozent, konnte mit einem Popcornmeter von 86 Prozent aber viele Zuschauer*innen überzeugen.
Alle, die sich selbst ein Bild von „Five Nights at Freddy's“ machen möchten, können ab heute Montag, den 5. Mai 2025 bei Amazon Prime Video den Film erstmals streamen. Sammler*innen und Horror-Liebhaber*innen können ansonsten auch bei Amazon die 4K-UHD-Steelbook Edition kaufen.
Ihr habt neben „Five Nights at Freddy's“ noch Lust auf weitere Horrorfilme? Dann solltet ihr die Filme aus unserem Video nicht veren.
Darum geht es in „Five Nights at Freddy's“
„Five Nights at Freddy's“ handelt von dem Nachtwächter Mike (Josh Hutcherson), der in einer heruntergekommenen Pizzeria mit einer düsteren Vergangenheit einen Job annimmt. Schon bald merkt er, dass die animatronischen Tierfiguren in der Pizzeria nachts zum Leben erwachen und nicht friedlich gestimmt sind. Die Geschichte bietet viele Anspielungen auf die Game-Reihe, was Fans des Spiels begeistert dürfte, während Neulinge in die finstere und mysteriöse Welt eintauchen können.
„Five Nights at Freddy's 2“ kommt noch dieses Jahr
Fans des Franchises haben Grund zur Freude, denn gegen Ende diesen Jahres soll nochHorror-Fortsetzung grünes Licht zu geben. Ein Großteil des Casts wird wieder mit von der Partie sein, so stehen erneut Josh Hutcherson, Elizabeth Lail, Matthew Lillard und Piper Rubio erneut vor der Kamera. Als Veröffentlichungsdatum wurde der 5. Dezember 2025 kommuniziert.