Anzeige
Anzeige
  1. kino-de.view2stream.com
  2. Serien
  3. „Fate: The Winx Saga“ Staffel 3 abgesetzt: Fantasy-Serie auf Netflix erhält aber gleich 2 Fortsetzungen

„Fate: The Winx Saga“ Staffel 3 abgesetzt: Fantasy-Serie auf Netflix erhält aber gleich 2 Fortsetzungen

© Netflix

Wer gerne die Feen im Kampf gegen das Böse begleitet hat, muss jetzt stark sein. Doch für alle Fans der Serie gibt es auch einen Lichtblick, denn das Franchise ist bei Weitem noch nicht tot.

Erfahre mehr zu unseren -Links
Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision, die unsere redaktionelle Arbeit unterstützt. Der Preis für dich bleibt dabei unverändert. Diese -Links sind durch ein Symbol gekennzeichnet.  Mehr erfahren.

In der Animationsserie „The Winx Club“ findet die junge Bloom heraus, dass sie über besondere Fähigkeiten verfügt. Gemeinsam mit ihren Freund*innen setzt sie ihre Feen-Kräfte ein, um die dunkle Magie zu besiegen.

Mit der Realverfilmung „Fate: The Winx Saga“ zog uns die Feen-Serie mit menschlichen Darstellerinnen in ihren Bann. Mit Spannung durften Fans in den beiden Staffeln der magischen Netflix-Serie mitverfolgen, wie Bloom (Abigail Cowen) sich ihrer Kräfte bewusst wird und diese einzusetzen weiß. Obwohl die Serie abgesetzt wurde, ist das jedoch nicht das Ende der Geschichte.

Fate: The Winx Saga

„Fate: The Winx Saga“ im Stream

Streaming-Start: 22.01.2021
Genre: Drama, Fantasy, Science Fiction
FSK: Ab 16 Jahren

Nicht nur „Fate: The Winx Saga“ sorgt für magische Momente, ebenso die Protagonistin von „Chilling Adventures of Sabrina“. In unserem Video zeigen wir euch witzige Fakten der Serie:

Poster

„Fate: The Winx Saga“ Staffel 3 kommt nicht

„Fate: The Winx Saga“ Season 2 ist seit September 2022 auf Netflix zu sehen. Die letzte Staffel der Feen-Serie stieß auf große Begeisterung und war sogar zeitweise auf Platz 1 der Netflix-Charts. Daher ging man davon aus, dass „Fate: The Winx Saga“ Staffel 3 irgendwann folgen würde. Doch da haben Fans die Rechnung mal wieder ohne Netflix gemacht.

Anzeige

Wie Variety berichtet, hat sich der Streamingdienst entschieden, die Serie nicht fortzusetzen: Es wird keine dritte Staffel von „Fate: The Winx Saga“ geben. Eine Nachricht, die auch den Showrunner Brian Young schwer getroffen hat.

Anzeige

Wer die Geschichte um die Realserie verfolgen will, kann das Mithilfe der Romanreihe tun. Außerdem erzählen die Graphic Novels die Geschichte nach der zweiten Staffel weiter, sodass noch lange kein Ende der Feen-Serie in Sicht ist.

Fate: The Winx Saga (Band 1)

Fate: The Winx Saga (Band 1)

Blooms Bestimmung: Das Buch zum Serienhit auf Netflix
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 22.05.2025 12:14 Uhr
Fate: The Winx Saga Vol.1: Dark Destiny (Volume 1)

Fate: The Winx Saga Vol.1: Dark Destiny (Volume 1)

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 22.05.2025 11:22 Uhr

„Winx Club“-Realfilm

Die Absetzung der Serie bedeutet jedoch nicht gleich das Ende des Franchise. „Winx Club“-Schöpfer Iginio Straffi sprach mit Variety über die Zukunft seiner Schöpfung und zeigte sich ebenso überrascht wie Young über die Absetzung. Dies gibt ihm allerdings auch die Möglichkeit, einen „Winx“-Realfilm mit einem großen Budget zu drehen. Zumindest scheint dies sein Plan zu sein. Der Fokus solle dabei weniger auf dem Schulalltag der Feen liegen, sondern auf dem Kampf gegen das Böse.

„Das Publikum, das ich ansprechen möchte, besteht aus denjenigen, die, genau wie das Publikum der Netflix-Serie, nostalgisch auf die ursprüngliche Zeichentrickserie vor 20 Jahren zurückblicken, und aus Familien, die mit Kindern ab 10 Jahren ins Kino gehen wollen“
– Iginio Straffi
Anzeige

Seine Pläne bestätigte Straffi erneut in einem weiteren Interview mit Variety im November 2023. Im Gespräch zu seiner anderen Serien-Schöpfung „Gormiti: The New Era“ sprach er über den geplanten Film. Doch um diesen umsetzen zu können, benötigt er ein US-Studio oder einen Streamingdienst an seiner Seite.

„Winx Club“-Reboot: Trailer & Start der CGI-Serie in 2025

Während auf weitere Live-Action-Versionen zu warten ist, wurde eine neue CGI-Serie zum „Winx Club“ bereits bestätigt. Laut Comicbook wird die Serie aus dem Hause Rainbow Studios noch dieses Jahr auf Netflix starten. Bisherige Gerüchte sprechen für einen Release im September für die erste Hälfte der Staffel und den Start der zweiten Hälfte zwischen März und Juni 2026.

In der Serie wird die Geschichte von Bloom von Anfang an erzählt, es handelt sich also um einen Reboot der Originalserie.

„Diese innovative Adaption wird die klassischen Geschichten von Bloom und ihren Freunden neu interpretieren und die beliebten Themen der Serie mit zeitgenössischen Erzählungen und sensationellen visuellen Effekten verbinden“
– Iginio Straffi

Dass die Serie bei Netflix veröffentlicht wird, nachdem die Realserie abgesetzt wurde, kam für einige Fans überraschend. Die meisten hätten sich gewünscht, dass die Realserie fortgesetzt werden würde. Gründe für den Wechsel zur Animation wurden von Netflix bisher nicht genannt. Ob ein Erfolg der Serie den von Straffi geplanten Realfilm beeinflusst oder gar Netflix sich als Partner anbieten würde, bleibt ebenfalls abzuwarten.

Anzeige

Serien-Alternativen für „Fate: The Winx Saga“

Da „Fate: The Winx Saga“ Staffel 3 nicht kommt, zeigen wir euch im Folgenden ende Serien-Alternativen:

  • „Shadowhunters: The Mortal Instruments“: Die Netflix-Produktion basiert auf der Buchreihe „Chroniken der Unterwelt“ von der Autorin Cassandra Clare, die von der 18-jährigen Clary Fray (Katherine McNamara) handelt. An ihrem 18. Geburtstag erfährt Clary, dass sie besondere Fähigkeiten hat: Sie ist Schattenjägerin und muss gemeinsam mit ihren Freund*innen das Böse bekämpfen.
  • Valerian – Die Stadt der tausend Planeten“) in einem Fantasy-Amazon-Original. Bloom übernimmt die Rolle des Polizisten Rycroft Philostrate, Delevingne die der Fee Vignette. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach einem Serienkiller, der vor allem Feen-Wesen im Visier hat.
Anzeige