Die Anwältin Joanna Hanley wird in „Burden of Truth“ mit ihrer Vergangenheit und ihrer Moral konfrontiert. Ob die Serie auf Netflix läuft, erfahrt ihr hier.
Die 12 Netflix-Serien-Empfehlungen der Redaktion:
Die erfolgreiche Anwältin Joanna Hanley (Kristin Kreuk) wird für einen Prozess in ihre kanadische Heimatstadt abgeordnet. Ihr Mandant, ein großer Pharma-Konzern, wird von einigen jungen Mädchen verklagt. Sie beschuldigen den Konzern, aufgrund einer Netflix mitverfolgen könnt.
Wo könnt ihr „Burden of Truth“ streamen?
Die kanadische Serie „Burden of Truth“ stammt aus der Feder von Brad Simpson. Im Januar 2018 wurde sie das erste Mal auf dem kanadischen Sender CBC ausgestrahlt. CBC hat sich dazu verpflichtet, „typisch kanadische Serien“ zu produzieren, wie zum Beispiel auch die Serien „auf unserer Übersichtsseite.
Wovon handelt die Serie „Burden of Truth“
Joanna Hanley stammt aus einer kanadischen Provinz. In Toronto konnte sie nach ihrem Jura-Studium in der Kanzlei ihres Vaters Fuß fassen und erklomm die Karriere-Leiter. Zu ihren Mandanten gehört ein großer Pharma-Konzern, für den sie wieder zurück in ihren Heimatort „Millwood“ zurückkehren muss. Einige Mädchen haben eine Sammelklage gegen den Konzern eingereicht. Sie beschuldigen ihn, durch eine HPV-Impfung erkrankt zu sein. Im Handumdrehen gewinnt Joanna den Fall, doch ein schaler Beigeschmack bleibt bestehen. So macht sie sich auf den Weg, um die Wahrheit herauszufinden. Und Joanna entdeckt, dass es den Mädchen schlimmer geht als anfangs gedacht. Sie beginnt an der Rechtmäßigkeit ihres Sieges zu zweifeln und bietet den erkrankten Mädchen an – die teilweise von epileptischen Anfällen geplagt werden – sich ihrer Sache anzunehmen. Doch Joanna merkt, dass sie selbst noch offene, psychische Wunden aus ihrer Vergangenheit mit sich herum trägt. Die Serie „Burden of Truth“ umfasst bislang drei Staffeln mit 26 Episoden.
Quiz: Aus welcher Serie kennt ihr diese Charaktere?