Der Feldzug durch Manhattan ist für Maggie und Negan noch nicht beendet. „The Walking Dead: Dead City“ Staffel 2 bringt uns wöchentlich zurück nach New York City.
Bevor wir in „The Walking Dead: Daryl Dixon“ Staffel 3 erfahren, ob Daryl (Norman Reedus) und Carol (Melissa McBride) einen Weg zurück ins Commonwealth finden, müssen sich Maggie (Lauren Cohan) und Negan (Jeffrey Dean Morgan) in „Dead City“ Staffel 2 abermals den Gefahren von New York stellen. Allerdings ist unsere Geduld gefragt, denn neue Folgen erscheinen nur im wöchentlichen Abstand bei MagentaTV. Einen ersten Eindruck liefert der offizielle Trailer:
„The Walking Dead: Dead City“ Staffel 2: Wann kommt die nächste Folge?
„The Walking Dead: Dead City“ Staffel 2 läuft hierzulande ab sofort im Stream bei MagentaTV. Jeden Montag erwartet uns je eine neue von insgesamt acht Folgen. Die vierte Episode können wir uns demzufolge ab dem 26. Mai 2025 zu Gemüte führen. Die Sendetermine im Überblick:
- Folge 1, „Energie ist Macht“: seit 5. Mai
- Folge 2, „Noch eine miese Lektion“: seit 12. Mai
- Folge 3, „Was wollen Festländer auf der Insel?“: seit 19. Mai
- Folge 4, „Feisty Friendly“: ab 26. Mai
- Folge 5, „The Bird Always Knows“: ab 2. Juni
- Folge 6, „Bridge Partners Are Hard to Come by These Days“: ab 9. Juni
- Folge 7, „Novi Dan, Novi Pocetak“: ab 16. Juni
- Folge 8, „If History Were a Conflagration“: ab 23. Juni
Aufgrund der Zeitverschiebung zu Deutschland erscheinen die Episoden der zweiten Season in den USA stets sonntags.
„The Walking Dead: Dead City“ Staffel 2: So geht es weiter
The Croat (Željko Ivanek) und Dama (Lisa Emery) haben Negan in der Hand. In „The Walking Dead: Dead City“ Staffel 2 muss er sich dem Willen der Todesinsel beugen – nicht nur um seinetwillen, sondern auch, um seine Familie zu beschützen.
Während er bemüht ist, Bruegel (Kim Coates) und Christos (Jake Weary) auf seine Seite zu ziehen, gehen die Truppen von New Babylon bereits klammheimlich zum Angriff über. Unter ihnen befinden sich allerdings nicht nur Maggie, Perlie (Gaius Charles) und Ginny (Mahina Napoleon), sondern auch Hershel (Logan Kim). Obwohl Maggie bemüht ist, die Beziehung zu ihrem Sohn wieder ins Reine zu bringen, muss sie erkennen: Hershel verbirgt ein dunkles Geheimnis, das ihn auf ewig mit der Todesinsel zu verbinden droht.
Es entbrennt ein Krieg um die Herrschaft über Manhattan, in dem sich Maggie und Negan auf entgegengesetzten Seiten wiederfinden. Als sie sich gegenübertreten, haben sie nur eine Gewissheit: Der Ausweg aus dieser Schlacht verlangt ihnen mehr ab als alles, was sie in der Post-Apokalypse jemals erleiden mussten.
Der abgeschottete Beißer-Albtraum spielt nicht nach den Regeln. Im Interview haben uns Negan-Darsteller Jeffrey Dean Morgan und „TWD“-Chef Scott Gimple Überlebenstipps an die Hand gegeben:
Neuzugänge im „Dead City“-Cast: Wer ist in der Fortsetzung dabei?
Da sich „The Walking Dead: Dead City“ auf Maggie und Negan fokussiert, sind Lauren Cohan und Jeffrey Dean Morgan natürlich in Staffel 2 dabei. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit Jung-Schauspielerin Mahina Napoleon („NCIS: Hawaii“) als Ginny, Gaius Charles („Taken: Die Zeit ist dein Feind“) als Perlie Armstrong, Željko Ivanek („Hannibal“) als The Croat, Lisa Emery („Ozark“) als Dama und Logan Kim („Ghostbusters: Legacy“) als Hershel.
Eine Reihe an Neuzugängen frischt den Cast auf:
- „Sons of Anarchy“-Star Kim Coates als Bruegel, manipulativer und intelligenter Gang-Anführer
- Keir Gilchrist („Atypical“) als Historiker Benjamin Pierce
- Dascha Polanco („Orange is the New Black“) als Major Lucia Narvaez
- Jake Weary („Animal Kingdom“) als Gang-Anführer Christos
- Pooya Mohseni („Terrifier“) als Roksana
In puncto Todesfälle ist das „TWD“-Franchise alles andere als zimperlich. Erinnert ihr euch noch, wie die Figuren im Quiz ihr Leben lassen mussten?
„The Walking Dead: Dead City“ Staffel 2 seht ihr ab sofort wöchentlich im Stream bei MagentaTV. Wer sich zwei Jahre an den Streamingdienst bindet, bekommt ein halbes Jahr geschenkt.