Anzeige
Anzeige
  1. kino-de.view2stream.com
  2. Streaming
  3. Netflix rettet seit 56 Jahre laufende Kultserie – freut euch auf 90 Stunden Material und 3 neue Staffeln

Netflix rettet seit 56 Jahre laufende Kultserie – freut euch auf 90 Stunden Material und 3 neue Staffeln

Netflix rettet seit 56 Jahre laufende Kultserie – freut euch auf 90 Stunden Material und 3 neue Staffeln

Eine der ältesten Serien aller Zeiten stand kurz vor dem Aus. Doch dank Netflix geht die Produktion weiter – und zwar gleich mit drei bestätigten weiteren Staffeln.

Erfahre mehr zu unseren -Links
Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision, die unsere redaktionelle Arbeit unterstützt. Der Preis für dich bleibt dabei unverändert. Diese -Links sind durch ein Symbol gekennzeichnet.  Mehr erfahren.

Netflix wird noch dieses Jahr neue Folgen von „Sesamstraße“ zur Verfügung stellen, wie der Tudum-Meldung zu entnehmen ist. Die Streaming-Plattform sicherte sich die exklusiven weltweiten Rechte für die Staffeln 56 bis 58 der bekannten Kindersendung. Außerdem erhält Netflix Zugriff auf 90 Stunden bisheriger Episoden.

Parallel dazu wurde ein weiterer Vertrag mit dem öffentlichen Sender PBS abgeschlossen, der weiterhin die traditionellen TV-Rechte an „Sesamstraße“ in den USA behält. Die neuen Folgen werden in den USA also sowohl auf Netflix als auch kostenlos auf PBS und dessen digitalen Kanälen, darunter der YouTube-Kanal von PBS Kids, zu sehen sein.

Anzeige

Der Vertrag mit Netflix kam zustande, nachdem Warner Bros. Discovery sich im Dezember entschied, die frühere Streaming-Vereinbarung mit „Sesamstraße“ auf HBO Max nicht zu verlängern. Zuvor wurden die Folgen auf dem Streamingdienst von Warner veröffentlicht, bevor sie später im TV auf PBS liefen.

Ihr fragt euch, welche Filme ihr mit eurem Nachwuchs schauen könnt? In unserem Video legen wir euch ein paar Werke für die ganze Familie ans Herz:

Poster

Netflix setzt auf mehr Kinderprogramm

Warner Bros. Discovery hat sich in letzter Zeit vom Kinderprogramm zurückgezogen, während Netflix sein Angebot in diesem Bereich ausbaut. Laut Netflix machen Kinder- und Familienprogramme etwa 15 % der gesamten gestreamten Produktionen auf der Plattform aus. Die genaue Summe des Deals mit Netflix wurde nicht veröffentlicht, doch Warner zahlte zuletzt schätzungsweise 30 bis 35 Millionen US-Dollar pro Jahr für neue Episoden.

Der langjährige Sender PBS betonte die Bedeutung von öffentlich finanzierten Medien für Kinder. Sara DeWitt, Senior Vice President von PBS Kids, sagte:

Anzeige

„Öffentliche Medien sind unerlässlich. Aus jahrelanger Forschung wissen wir, dass die Bereitstellung neuer, hochwertiger Inhalte für Kinder im ganzen Land – kostenlos – ihnen hilft, für den Erfolg in Schule und Leben vorbereitet zu sein.“

Auch Sherrie Westin, CEO der Sesame Workshop, erklärte, die öffentlich-private Partnerschaft werde sicherstellen, dass Kinder weiterhin freien Zugang zu „Sesame Street“ auf PBS Kids haben.

Die kommenden Staffeln werden laut Mitteilung neu gestaltet, mit einem veränderten Format und neuen Segmenten. Jede Folge soll eine 11-minütige Geschichte enthalten, die „Geschichten mit noch mehr charaktergetriebenem Humor und Herz“ erzählt. Die 56. Staffel wird Ende dieses Jahres in drei Teilen veröffentlicht. Ein konkretes Datum steht allerdings noch aus.

Anzeige