Anzeige
Anzeige
  1. kino-de.view2stream.com
  2. Serien
  3. „Ransom Canyon“ Staffel 2 schon in Arbeit? Die Bücher verraten, wie die Geschichte abseits von Netflix weitergeht

„Ransom Canyon“ Staffel 2 schon in Arbeit? Die Bücher verraten, wie die Geschichte abseits von Netflix weitergeht

„Ransom Canyon“ Staffel 2 schon in Arbeit? Die Bücher verraten, wie die Geschichte abseits von Netflix weitergeht
© Anna Kooris / Netflix

Können wir uns auf eine Rückkehr nach Ransom auf Netflix freuen? Die Buchvorlagen verraten schon vor Staffel 2, wie die Geschichte weitergeht.

Erfahre mehr zu unseren -Links
Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision, die unsere redaktionelle Arbeit unterstützt. Der Preis für dich bleibt dabei unverändert. Diese -Links sind durch ein Symbol gekennzeichnet.  Mehr erfahren.

Fans von romantischen Western-Dramen kommen auf Netflix gerade mit „Ransom Canyon“ auf ihre Kosten. Nach zehn Folgen müssen wir uns allerdings vorerst vom texanischen Ranchleben verabschieden. Die Romanvorlagen deuten jedoch schon an, dass Netflix uns erneut nach Ransom reisen lässt. Außerdem soll bereits an ersten Ideen für eine Fortsetzung getüftelt werden.

Erste Ideen für „Ransom Canyon“ Staffel 2 in Arbeit

Da „Ransom Canyon“ am 17. April 2025 erst Premiere feierte, gibt es wenig überraschend noch keine Ankündigung für Staffel 2. Üblicherweise wird bei neuen Serien erst einmal der Streamingerfolg abgewartet, bevor eine Fortsetzung bestätigt wird. Eine längere Platzierung in den Top 10 der Netflix-Charts ist oftmals ein positiver Indikator. Dass „Ransom Canyon“ sich seit Start auf Platz 2 der Netflix-Seriencharts hält, ist immerhin ein gutes Zeichen.

Anzeige

Hoffnung macht sicherlich, dass Staten-Schauspieler Josh Duhamel gegenüber Town & Country erwähnte, dass im sogenannten „Writer’s Room“ bereits an ersten Drehbuchideen gearbeitet werde. Gleichzeitig betonte der Hauptdarsteller jedoch auch, dass wir abwarten müssen.

Angesichts der potenziell breiten Zielgruppe, die „Ransom Canyon“ als Mischung aus „Virgin River“ und „Yellowstone“ ansprechen könnte, stehen die Chancen generell gut. Ähnlich wie bei „Virgin River“ bieten die Romanvorlagen zu „Ransom Canyon“ genug Stoff für weitere Staffeln (mehr dazu weiter unten). Die Hit-Serie „Virgin River“ wurde von Netflix immerhin schon um eine siebte Staffel verlängert.

Welche Serienhighlights 2025 definitiv noch auf Netflix starten, seht ihr im Video:

Poster

Wann könnte „Ransom Canyon“ Staffel 2 auf Netflix starten?

Da aktuell noch nichts bestätigt ist, lässt sich über ein Startdatum nur spekulieren. In der Regel vergeht rund ein Jahr oder mehr, bis Folgestaffeln auf Netflix starten. Sollte Staffel 2 von „Ransom Canyon“ zeitnah in Produktion gehen, könnten wir vielleicht im Frühjahr oder Sommer 2026 mit neuen Folgen rechnen. Die Buchvorlagen liefern sicherlich genug Inspiration, sodass erste Ideen entsprechend schnell ausgearbeitet werden könnten.

Anzeige

Sobald es Neuigkeiten zur Fortsetzung von „Ransom Canyon“ gibt, halten wir euch an dieser Stelle auf dem Laufenden. In der Zwischenzeit lohnt sich ein Blick in die Buchvorlage (im englischen Original, auf Deutsch erst im November erhältlich).

Buchfortsetzung deutet auf Staffel 2 von „Ransom Canyon“ hin

Staffel 1 von „Ransom Canyon“ basiert auf dem gleichnamigen ersten Buch der achtteiligen Romanreihe von Jodi Thomas. Während sich die Rahmenhandlung weiterhin in und um Ransom Canyon abspielt, fokussiert jeder Band verschiedene Charaktere beziehungsweise Paare, die teilweise in vorherigen Büchern als Nebencharaktere auftraten.

Im zweiten „Ransom Canyon“-Buch von Jodi Thomas namens „Rustler’s Moon“ (auf Englisch beispielsweise bei Amazon oder Thalia erhältlich) spielt erneut die komplizierte Beziehung von Lauren und Lucas eine Rolle, die in der Netflix-Serie bereits auftauchen und von Lizzy Greene und Garrett Wareing. Im Kern der Handlung dreht sich jedoch alles um die (uns in der Serie bislang unbekannten) neuen Charaktere Angela und Wilkes.

Anzeige

Demnach deutet für die Zukunft von „Ransom Canyon“ alles darauf hin, dass bisherige Nebencharaktere zu Hauptfiguren werden, während in Staffel 2 einige neue Charaktere auftauchen dürften. Bisherige Protagonist*innen wie Staten (Josh Duhamel) und Quinn (Minka Kelly) dürften parallel dazu weiterhin wichtige Rollen spielen, da ihre Geschichten in der Serie noch nicht azählt sind.

Für die Serie könnten Handlungsstränge zusammengeführt oder vorgezogen werden; die Geschichte von Yancy (Jack Schumacher) begann in der Netflix-Serie bereits, steht allerdings erst im vierten Buch im Fokus. Vielleicht erwarten uns also keine acht Staffeln von „Ransom Canyon“, die Basis für Staffel 2 und vielleicht sogar weitere Fortsetzung ist jedoch gelegt.

Möglich wäre zudem auch ein Spin-off, das Statens Leben in jungen Jahren erzählt, end zum Prequel-Roman von Jodi Thomas. Statens Vorgeschichte könnte uns jedoch auch in Form von Flashbacks noch nähergebracht werden. Mit jeder Menge generationsübergreifendem Familien- und Liebesdrama sowie Konflikten zwischen Ranchleben und Ölfirmen gibt es sicherlich genug Potenzial für Staffel 2 von „Ransom Canyon“.

Anzeige