Die beliebte animierte Kurzfilm-Reihe „Love, Death and Robots“ geht weiter – und zwar ab sofort auf Netflix.
Die letzte Staffel der unkonventionellen Animationsserie „Love, Death and Robots“ liegt nun schon drei Jahre zurück und seit der Staffel-4-Ankündigung im August 2022 gab es lange keine nennenswerten Updates zur Produktion der neuen Folgen.
Fans der Serie, die auch hierzulande immer mehr Zuspruch erhält, warteten sehnsüchtig auf Neuigkeiten. Nun hat Netflix zehn neue Folgen veröffentlicht. Wer noch nicht reingeschaut hat, kann hier einen Blick in den Trailer werfen:
„Love, Death and Robots“: Staffel 4 auf Netflix angelaufen
Animierte Produktionen können vergleichsweise zeitintensiv ausfallen – kein Wunder also, dass wir uns auch bei „Love, Death and Robots“ Staffel 4 länger gedulden müssen.
Nachdem Serienschöpfer Tim Miller kürzlich bereits eine vielversprechende Ankündigung gemacht hat, hat Netflix den Starttermin offiziell bekannt gegeben.
Mittlerweile ist es auch so weit: Ab sofort 15. Mai 2025 könnt ihr für zehn neue Episoden „Love, Death and Robots“ auf Netflix einschalten.
„Love, Death and Robots“ Staffel 4: Wie geht es weiter?
Da es sich bei der unkonventionellen, animierten Kurzfilmserie um eine Anthologie handelt und alle Folgen in sich geschlossene Geschichten erzählen, lässt sich inhaltlich nicht besonders konkret spekulieren.
Anhand des Trailers lässt sich aber sagen, dass uns wieder jede Menge düstere und brachiale Zukunftsvisionen, alternative Realitäten und beklemmende Gesellschaftsbilder erwarten. Freuen können wir uns dabei natürlich wieder auf Roboter, ebenso spannend wird aber wahrscheinlich auch die Dinosaurier-Folge, die Puppentheater-Episode und der historisch angehauchte Serien-Ausflug.
Ob vielleicht auch unsere Lieblings-Roboter zurückkehren und welche konkreten Szenarien uns die Serienschöpfer dieses Mal präsentieren, können wir ab 15. Mai 2025 selbst in Erfahrung bringen.