Anzeige
Anzeige
  1. kino-de.view2stream.com
  2. Streaming
  3. Statt „Heartstopper“ Staffel 4: Großes Netflix-Finale für Nick und Charlie kommt als Film

Statt „Heartstopper“ Staffel 4: Großes Netflix-Finale für Nick und Charlie kommt als Film

Statt „Heartstopper“ Staffel 4: Großes Netflix-Finale für Nick und Charlie kommt als Film
© Netflix / Joseph Sinclair

Zwar hat Netflix die Pläne für „Heartstopper“ Staffel 4 eingestampft, dafür bringt ein Film die rührende Liebesgeschichte um Nick und Charlie zum Abschluss.

Erfahre mehr zu unseren -Links
Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision, die unsere redaktionelle Arbeit unterstützt. Der Preis für dich bleibt dabei unverändert. Diese -Links sind durch ein Symbol gekennzeichnet.  Mehr erfahren.

Wer nicht nur die beliebte Netflix-Serie verfolgt, sondern auch treuer Fan der „Heartstopper“-Bücher von Alice Oseman ist, weiß: Die queere Liebesgeschichte von Charlie Spring (Joe Locke) und Nick Nelson (Kit Connor) ist noch nicht vorbei. Während sich die aktuelle dritte Staffel dem vierten und fünften Band widmet, wird ein Film die noch unveröffentlichte sechste Graphic-Novel auf die Bildschirme bringen – und damit das große Finale einläuten.

„Heartstopper“ Staffel 4 kommt nicht – aber dafür ein Netflix-Film

Wer sehnsüchtig auf „Heartstopper“ Staffel 4 wartet, muss ganz stark sein: Staffel 3 markiert das Ende der queeren Serie – aber nicht das von Nick und Charlie. Wie Netflix via Instagram verkündet hat, wird das große Finale in Form eines Films veröffentlicht:

„Heartstopper“-Autorin und Serienschöpferin Alice Oseman zeigt sich begeistert (via Deadline):

Anzeige

„Ich bin überglücklich, dass wir das Ende der ‚Heartstopper‘-Geschichte erzählen dürfen. Ich bin allen zutiefst dankbar, die hart daran gearbeitet haben, das möglich zu machen, und den unglaublichen Fans von ‚Heartstopper‘ für eure Geduld und Leidenschaft. Ich kann es kaum erwarten, dieser Geschichte ein magisches Ende zu bereiten.“

„Heartstopper“-Finale: Filmstart steht noch aus

Wie Deadline berichtet, arbeitet Alice Oseman derzeit nicht nur am sechsten Buch, sondern parallel am Skript für den „Heartstopper“-Film. Bevor wir das Finale von Charlie und Nick auf dem heimischen Bildschirm zu sehen bekommen, möchte die Autorin aber zunächst das sechste und finale Buch veröffentlichen. Demnach rechnen wir frühestens im Verlauf des Jahres 2026 mit der Netflix-Rückkehr. Die Dreharbeiten sollen im Sommer 2025 beginnen.

Anzeige

Die Wartezeit könnt ihr euch mit den besten Titeln aus dem Coming-of-Age-Genre vertreiben:

Poster

„Heartstopper“-Film statt Staffel 4: Handlung & Cast

Eines ist bereits klar: Mit dem „Heartstopper“-Film, der Staffel 4 ersetzt, adaptiert Netflix den sechsten und letzten Band der Graphic-Novel-Reihe. Was die Zukunft für Charlie und Nick bereithält, weiß aktuell jedoch nur Alice Oseman. Gegenüber Netflix lieferte sie aber schon einmal einen groben Vorgeschmack:

„Unsere kleine ‚Heartstopper‘-Bande wird bald erwachsen sein und in die große weite Welt hinausziehen müssen. Es macht wirklich Spaß, sich vorzustellen, wo all diese Figuren einmal landen werden. Ich freue mich darauf, sie in Band 6 auf diese Reise zu schicken.“

Klingt danach, als müssten sich Charlie, Nick und Co. nach dem Schulalltag durch die Irrungen und Wirrungen des Erwachsenenlebens schlagen – fernab der Heimat und vielleicht sogar fernab all ihrer Vertrauten. Dennoch verspricht die Autorin einen intimen Abschluss, der sich erneut auf das Gefühlsleben der Charaktere fokussieren werde. Dementsprechend ist damit zu rechnen, dass uns die geliebten Figuren erhalten bleiben. Ein Wiedersehen mit Joe Locke, Kit Connor, William Gao, Yasmin Finney, Tobie Donovan, Rhea Norwood, Corinna Brown und Kizzy Edgell ist also eigentlich Pflicht.

Anzeige