Staffel 5 feiert mit dem Drehbeginn den ersten Meilenstein. Neue Folgen sollen noch dieses Jahr starten. Heißt es bald „Emily in Rom“ statt in Paris?
Gute Nachrichten für alle Netflix- und Fashion-Fans: Emilys Abenteuer ist noch lange nicht vorbei. In Staffel 5 von „Emily in Paris“ führt ihr Weg anscheinend nach Rom. Neben einem neuen Liebesdreieck erwarten uns und die Serienprotagonistin spannende Veränderungen. Die Rückkehr eines bekannten und beliebten Charakters wurde nun für Staffel 5 bestätigt. Anscheinend erwarten uns noch dieses Jahr neue Folgen. Der Drehstart stimmt zuversichtlich, doch es gibt eine Haken. Das wissen wir bisher zu Staffel 5.
Netflix-Fans finden im Video weitere neue Serienhighlights 2025:
Holt mehr Serienvielfalt mit Netflix inklusive Sky zum Sparpreis
„Emily in Paris“ Staffel 5: Netflix feiert Drehstart
Nach dem mitreißenden Finale von Staffel 4 können Fans aufatmen, denn in einem Post auf – wie sollte es bei Influencerin Emily Cooper anders sein – Instagram mit Hauptdarstellerin Lily Collins bestätigte Netflix bereits im Herbst 2024 die fünfte Staffel von „Emily in Paris“:
„Es ist offiziell: ‚Emily in Paris‘ kommt für Staffel 5 zurück!“ (via Instagram)
In Anspielung auf die Ereignisse im Staffelfinale und den Schauplatzwechsel für die neuen Folgen sagt Lily Collins „There’s no place like Rome“ (auf Deutsch: „Es gibt keinen Ort wie Rom“).
Wie Netflix auf Instagram verkündete, begannen die Dreharbeiten für Staffel 5 im Mai 2025:
Wie unter anderem Movieweb berichtete, mussten die Dreharbeiten jedoch bereits nach wenigen Tagen pausieren, durch den Ansturm von Menschen in Rom rund um die Papstwahl kam es zu Verzögerungen. Inwiefern dies Einfluss auf den Start von Staffel 5 nehmen wird, bleibt abzuwarten.
Staffel 5 von „Emily in Paris“ startet wohl noch 2025
Netflix hat leider noch keinen genauen Starttermin für Staffel 5 verraten. Allerdings gehört „Emily in Paris“ zu den Titeln, die noch 2025 fortgesetzt werden sollen, wie auf dem Event „Next on Netflix“ am 29. Januar 2025 verkündet wurde und auch dem Ankündigungsvideo dazu auf YouTube zu entnehmen ist. Die erste Klappe für Staffel 4 fiel im Januar 2024, knapp ein halbes Jahr später durften wir uns auf neue Episoden freuen. Demnach könnte Staffel 5 von „Emily in Paris“ Ende 2025 starten. Das t in den bisherigen Rhythmus, denn mit Ausnahme von Staffel 4 (die verzögert kam) starteten alle bisherigen im Herbst beziehungsweise Winter.
„Emily in Rom“ statt „Emily in Paris“? So geht es in Staffel 5 weiter
Viele Wege führen nach Rom. Das gilt auch für Emily Cooper, der als neuer Leiterin des Büros der Agence Grateau in Rom erneut der Spagat zwischen Karriere und Privatleben gelingen muss. Das könnte ihre frische Romanze mit Marcello Muratori, für dessen Familienfirma sie die Marketingkampagne leitet, auf die Probe stellen. Genau wie die Tatsache, dass sie vermutlich nur für sechs Monate dort bleiben wird, oder Gabriels (Lucas Bravo) Entschluss, nach Rom zu reisen, um Emily zurückzugewinnen. Das wird vermutlich nicht so leicht, jetzt wo Emily neu vergeben ist und Gabriel seinem frischgewonnenen Michelin-Stern im Restaurant Ehre erweisen muss.
Emily und Gabriel verbindet eine lange Geschichte, doch ihre Beziehungen ist nicht nur von Höhen und Tiefen, sondern auch einer niemals enden wollenden Dreiecksbeziehung mit Camille (Camille Razat) geprägt. Diese könnte in Staffel 5 zwar endgültig von der Bildfläche verschwinden, um ihr Mutterglück durch Adoption zu finden, allerdings steht schon eine potenzielle Nachfolgerin in den Startlöchern. Schließlich hat es auch Emilys neue Kollegin und anscheinend zukünftige Rivalin Genevieve (Talia Besson) auf Gabriels Gunst abgesehen.
Hoffentlich nicht zum letzten Mal sehen wir Emilys beste Freundin Mindy (Ashley Park). Diese könnte nämlich nach der Trennung von Nicolas (Paul Forman) ebenfalls ihre Zelte in Paris abbrechen wollen. Ihr neuester Hit und das Jobangebot als Jurorin bei „Chinese Pop Star“ sind sicherlich ein Anreiz. Wäre da nicht noch der ESC, ihre Band und die unausgesprochene Liebe zu Ex und Bandkollege Benoît (Kevin Dias).
Laut Deadline steht bereits fest, dass Lucien Laviscount als Alfie in Staffel 5 erneut zum Hauptcast stößt, nachdem er in Staffel 4 aufgrund der Trennung von Emily eine eher kleinere Rolle gespielt hatte. Ob das allerdings auch ein mögliches Liebescomeback bedeutet, bleibt abzuwarten. Schließlich erfuhren wir in Staffel 4, dass Alfie inzwischen augenscheinlich über Emily hinweg und in einer neuen Beziehung ist. Oder war das nur ein Vorwand? Angesichts von „Coopers“ (wie Alfie so schön sagen würde) Schwäche für komplizierte Beziehungen steht sicherlich viel Gefühlschaos bevor.
Gegenüber TVLine deutete Showrunner Darren Star übrigens an, dass Emilys Umzug nach Rom nicht unbedingt endgültig wäre, aber temporär in Staffel 5 eine wichtige Rolle spielen und dadurch das „Universum“ der Serie erweitern könnte.
In der Zwischenzeit könnt ihr in unserem Quiz testen, wie gut ihr euch mit „Emily in Paris“ auskennt:
Egal ob in Rom oder Paris: Emily und ihre Freund*innen erwarten in Staffel 5 viele neue (und bekannte) Probleme und Abenteuer. Wir dürfen also gespannt sein. Sobald es weitere Neuigkeiten gibt, halten wir euch an dieser Stelle auf dem Laufenden.