Apple TV+ rüttelt am Thron von „Game of Thrones“ – mit dem Stammesepos „Chief of War“ von und mit Jason Momoa. Der erste Trailer sieht fantastisch aus.
25 Jahre lang habe er an diesem Leidenschaftsprojekt gearbeitet, betonte Jason Momoa im Gespräch mit GQ, als er über seine kommende Miniserie „Chief of War“ auf Apple TV+ sprach. Der 45-Jährige, der selbst hawaiianische Wurzeln besitzt, wolle damit sein polynesisches Erbe ehren:
„Das ist mein ‚Braveheart‘, das ist mein ‚Der letzte Mohikaner‘. Als ich ein Kind war, habe ich mir all diese Filme über amerikanische Ureinwohner*innen angeschaut und ich liebe Samurai-Filme; ich liebe all diese Kulturen. Das hier ist für uns. Das ist unsere Gelegenheit. So lange hat es gedauert, aber ich musste geduldig sein und bis zum richtigen Moment in meiner Karriere warten.“
Dieser Moment ist jetzt, wie der erste beeindruckende Trailer zu Historienepos „Chief of War“ beweist, den ihr oben sehen solltet.
Was Momoa gemeinsam mit seinem Partner Thomas Pa’a Sibbett über viele Jahre hinweg entwickelt hat, könnte durch das spannende und erfrischend neue Setting in der größten Inselregion Ozeaniens nicht nur atemberaubende Schauwerte bieten, sondern auch mit einer Geschichte aufwarten, die „Game of Thrones“ mindestens Konkurrenz macht.
„Endlich eine Serie über das Königreich Hawai’i!“: Fans können es kaum erwarten, „Chief of War“ zu sehen
Apple TV+ ist wahrlich der derzeit beste Ort für Serienfans. Nicht nur bietet der Streamingdienst das Maximum an großartiger Sci-Fi-Unterhaltung, die Verantwortlichen beweisen regelmäßig Mut für anspruchsvolle und riskante Stoffe. Mit „Chief of War“ könnte Momoa nach „See“ der nächste Streaming-Hit gelingen. Und das glauben auch seine Fans auf YouTube:
„Endlich eine Serie über das Königreich Hawai’i!“
„Ihr seht Chief, ich sehe Baba Voss (Jason Momoas Charakter aus ‚See‘, Anm. d. Red.).“
„Ich weiß nicht, wer dafür verantwortlich ist und all diese großartigen Serien auf Apple TV+ veröffentlicht, aber macht weiter so!“
„Das ist die Art von historischer Produktion, an der ich wirklich interessiert bin, und nicht die zehnte Modernisierung von Cleopatra, Wikinger*innen oder der Tudors.“
„Ich kann nicht beschreiben, wie aufgeregt ich bin!“
„Khal Drogo ist zurück!“
„‚See‘ war großartig. Das hier könnte sogar noch besser werden.“
Ausgezeichnet besetzt ist „Chief of War“ ebenfalls: Neben Momoa sind in weiteren Rollen Temuera Morrison, Cliff Curtis, Luciane Buchanan, Mainei Kinimaka, Te Kohe Tuhaka, James Udom, Brandon Finn, Benjamin Hoetjes sowie Sisa Grey und Erroll Shand zu sehen.
Streamingstart ist der 1. August 2025. Apple TV+ könnt ihr sieben Tage kostenlos testen.