Ein Spin-off zur „Bridgerton“-Serie begeisterte die Fans bereits mit neuen Informationen zu den beliebten Figuren. Jetzt schöpfen sie Hoffnung für eine weitere Produktion.
Während „Bridgerton“-Fans sehnsüchtig auf die Fortsetzung rund um Benedict Bridgerton (Luke Thompson) und Sophie Baek (Yerin Ha) warten, deuten neue Social-Media-Posts darauf hin, dass ein weiteres Spin-off im „Bridgerton“-Universum entstehen könnte. Wer in der Zwischenzeit schon einmal in die Liebesgeschichte von Benedict und Sophie schnuppern möchte, findet die limitierte Schmuckausgabe hier auf Thalia.
Grund für die Spekulationen der Fans sind gleich zwei Posts auf Instagram, wie Bustle berichtete. Befeuert werden diese von einem aktuellen Post von Regisseur und Produzent Tom Verica mit nostalgischen Behind-the-Scenes-Fotos mit Familie Featherington und Königin Charlotte (Golda Rosheuvel). In der Caption schrieb Verica:
„Ein kleiner, farbenfroher Rückblick auf Staffel 1 von ‚Bridgerton‘ mit den ursprünglichen Featheringtons und DER Königin. Großes steht bevor. Wartet nur ab.“
Einige Fans träumen seither von einem Spin-off zu den Featheringtons, die bereist seit der ersten Staffel eine wichtige Rolle in der Serie spielen. Doch auf Reddit finden sich weitere spannende Ideen:
„Ich würde ein Spin-off zur Sharma-Familie lieben, aber sie würden niemals auf die Idee kommen, so etwas zu machen.“
„Oh mein Gott, ich will so sehr eine Vorgeschichte zu Portia – sie ist meine absolute Lieblingsfigur!“
„Das ist so aufregend! Machen wir uns nur was vor oder denkt ihr, dass ein Violet+Edmund-/Portia-Spin-off auf Basis davon tatsächlich möglich ist? Falls es wirklich in Arbeit ist und sie langsam anfangen dürfen, uns mit solchen Hinweisen zu ködern – wann, denkt ihr, könnte es wohl offiziell angekündigt werden?“
„Ich bin so aufgeregt, bitte lass es ein Spin-off sein!“
So ganz abwegig sind die Wünsche der Fans nicht, immerhin lieferte Netflix mit „Queen Charlotte: Eine Bridgerton Geschichte“ bereits ein erfolgreiches Prequel zur Hit-Serie.
Wir haben uns die verschiedenen „Bridgerton“-Paarkonstellationen mal genauer angeschaut und uns in diesem Video an ein Blind-Ranking gewagt. Wer hier gewinnt, erfahrt ihr in diesem Video:
Fans diskutieren über weitere Netflix-Fortsetzung
Der offizielle Instagram- des Serienhits heizte die Diskussion um Spin-offs mit einem aktuellen Post zusätzlich an. Darin tanzen das königliche Paar, die junge Charlotte (India Ria Amarteifio) und George (Corey Mylchreest), miteinander:
„Mit Würde und Freude versammeln wir uns, um ein weiteres Jahr der Geschichte Ihrer Majestät, der Königin, zu würdigen.“
Das Liebespaar entwickelte sich zu einem wahren Fanfavoriten, denn Charlotte und George erleben ein ergreifendes emotionales Auf und Ab. Auch auf der Bewertungsplattform Rotten Tomatoes konnte die Serie sich vor den anderen „Bridgerton“-Staffeln zum Kritiker*innenliebling man. Dementsprechend positiv sind die Kommentare unter dem Instagram-Post:
sarenmakes teilte:
„’Queen Charlotte‘ übertrifft immer noch alle ‚Bridgerton‘-Staffeln. Was für ein Meisterwerk!“
bibliophilicspinster schrieb:
„Zeit, das Spin-off zu Brimsley & Reynolds anzukündigen, Bestie!“
artbysane fragte sich:
„Ist das ein Hinweis?“
johnmomplaisir kommentierte:
„Wir brauchen eine zweite Staffel. So sehr ich ‚Bridgerton‘ auch liebe. Ich würde jederzeit eine weitere Staffel von ‚Queen Charlotte‘ vorziehen.“
Eine Fortsetzung zu „Queen Charlotte: Eine Bridgerton Geschichte“ ist zwar aktuell nicht geplant, aber „Bridgerton“ könnte sein ganz eigenes Universum jederzeit erweitern – die Fans sind zumindest euphorisch genug. Für weitere Staffeln ist in der Theorie ohnehin gesorgt, denn nach Benedict fehlen noch vier weitere „Bridgerton“-Geschwister, die auf ihre eigene Serienadaption warten.