Anzeige
Anzeige
Poster

Amazon spendiert einem seiner größten Krimi-Hits ein weiteres Spin-off – in dem sich auch der wichtigste Star wieder blicken lässt, wie der erste Teaser-Trailer jetzt verrät.

Erfahre mehr zu unseren -Links
Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision, die unsere redaktionelle Arbeit unterstützt. Der Preis für dich bleibt dabei unverändert. Diese -Links sind durch ein Symbol gekennzeichnet.  Mehr erfahren.

Auch wenn dieser Tage „Reacher“ in puncto knallharter Krimi-Unterhaltung bei Prime Video die Krone aufhat, gibt es einen anderen Serien-Hit, der weiterhin ein treues Publikum vor die Empfangsgeräte lockt: „Bosch“. Die Hauptserie endete zwar 2021 und das anschließende Spin-off „Bosch: Legacy“ in diesem Jahr nach drei Staffeln – doch Nachschub ist in Sicht.

Denn ein neues Spin-off über Renée Ballard, gespielt von Maggie Q, steht in den Startlöchern. Ein erster Teaser-Trailer zu „Ballard“ sorgt bei Fans des „Bosch“-Universums jetzt für Aufsehen – denn in der Vorschau kehrt auch Titus Welliver in seiner bekannten Rolle als Harry Bosch. Ein eigenes Bild davon könnt ihr euch in der Vorschau oben im Artikel machen.

Das erwartet euch beim „Bosch“-Spin-off „Ballard“

Die neue Serie wurde bereits im November angekündigt und soll sich um Ballard drehen, die sich als neue Ermittlerin beim LAPD beweisen will – und das ausgerechnet zu einer Zeit, in der „alle so wütend auf das LAPD“ sind, wie es im Trailer heißt. In diesem angespannten Klima übernimmt sie alte, ungelöste Fälle und stößt dabei auf den ehemaligen Detective Bosch.

Anzeige

Ihre Begegnung ist laut Teaser unvermeidlich und scheint zunächst konfliktbeladen – eine Parallele zur Romanvorlage von Michael Connelly, in der Bosch und Ballard ebenfalls zunächst aneinandergeraten, später aber eine enge berufliche Partnerschaft entwickeln (via ScreenRant).

Der offizielle Serienlogline zufolge wird Bosch in Ballard eine zentrale Rolle dabei spielen, als die Ermittlerin bei einem alten Fall eine weitreichende Verschwörung aufdeckt, die sie und ihre Einheit in Gefahr bringt. Ihre dynamische Beziehung – geprägt von Spannung, Respekt und wachsendem Vertrauen – dürfte somit das emotionale Rückgrat der neuen Serie bilden.

Eine interessante Änderung gegenüber den Büchern ist, dass Ballard in der Serie offenbar als „neue Ermittlerin“ eingeführt wird. In den Romanen arbeitet sie hingegen bereits beim LAPD – zunächst in der Nachtschicht – bevor sie sich den sogenannten Cold Cases zuwendet, also ungelösten Fällen. Diese Anung könnte dem Publikum einen tieferen Einblick in ihre Herkunft geben, denn während Ballard bereits in Staffel 3 von „Bosch: Legacy“ eingeführt wurde, scheint ihre eigentliche Geschichte nun in der neuen Serie erzählt zu werden.

Wann diese genau bei Prime Video startet, ist aktuell noch unklar: Im ersten Teaser-Trailer ist lediglich vom Sommer 2025 die Rede. Der steht ja zum Glück bereits vor der Tür, also müssen sich Fans nur noch ein wenig in Geduld üben.

Anzeige