Anzeige
Anzeige
  1. kino-de.view2stream.com
  2. Serien
  3. Statt „9-1-1: Lone Star“ Staffel 6: Neues Spin-off bereits in Arbeit

Statt „9-1-1: Lone Star“ Staffel 6: Neues Spin-off bereits in Arbeit

Statt „9-1-1: Lone Star“ Staffel 6: Neues Spin-off bereits in Arbeit
© IMAGO / Everett Collection / Kevin Estrada / Fox

Obwohl „9-1-1: Lone Star“ zum Ende kommt, ist Nachschub unterwegs. Die Serienschöpfer arbeiten bereits an einem neuen Spin-off in Nashville, Tennessee.

Erfahre mehr zu unseren -Links
Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision, die unsere redaktionelle Arbeit unterstützt. Der Preis für dich bleibt dabei unverändert. Diese -Links sind durch ein Symbol gekennzeichnet.  Mehr erfahren.

Während „9-1-1“ Staffel 8 derzeit das 118. Fire Department mit neuen, spannungsgeladenen Notfällen in Atem hält, ist der Ableger aus Austin, Texas, zu einem gebührenden Abschluss gekommen. Eine sechste Season von „9-1-1: Lone Star“ wird es deshalb nicht geben. Doch Fans müssen nicht traurig sein: Die Serienschöpfer Ryan Murphy und Tim Minear haben mit dem Serien-Kosmos um Feuerwehr, Polizei und Rettungsstelle noch einiges vor.

Alle „9-1-1“-Serien auf Disney+ streamen

„9-1-1: Lone Star“ Staffel 6 kommt nicht – dafür aber ein neues „9-1-1“-Spin-off

Wie Deadline berichtet, werkeln die „9-1-1“-Erfinder Ryan Murphy und Tim Minear sowie „Lone Star“-Showrunner Rashad Raisani für US-Sender ABC derzeit an einer neuen Serie aus der Welt von Bobby Nash (Peter Krause), Athena Grant (Angela Bassett) und Owen Strand (Rob Lowe).

Anzeige

Das Spin-off mit dem Titel „9-1-1: Nashville“ soll bereits in der TV-Saison 2025/26 Premiere feiern und Notrufszenarien in der Hauptstadt von Tennessee in den Fokus rücken. Vom ursprünglichen Plan, den Ableger nach Hawaii oder Las Vegas zu verlegen, habe man sich demnach verabschiedet.

Bis zum Start könnt ihr euch die Zeit mit den 2025er-Highlights auf Disney+ vertreiben, die wir euch im Video vorstellen:

Poster

Ende für „9-1-1: Lone Star“: Cast kehrt nicht zurück

Wer die Besetzung um Jim Parrack, Ronen Rubinstein und Natacha Karam liebgewonnen hat, muss jetzt stark sein. Wie Tim Minear gegenüber Decider ausführte, werde (vorerst) keine der Figuren aus „9-1-1: Lone Star“ für das neue „9-1-1“-Spin-off auf die Bildschirme zurückkehren. Dennoch wäre „Lone Star“-Hauptdarsteller Rob Lowe offen dafür:

Anzeige

„Ich sage niemals nie. Das habe ich vor langer Zeit gelernt. […] Wer weiß? Wir müssen warten, wie es aussehen wird.“

Neben einem Cameo- oder Gastauftritt im kommenden Ableger wäre auch ein Kurzauftritt in der Hauptserie denkbar. Bereits im Rahmen mehrerer Episoden kam es zwischen „9-1-1“ und „9-1-1: Lone Star“ zu einem Crossover.

Anzeige