Auch in Folge 4 von „Kitchen Impossible“ wird Tim Mälzer wieder vor eine große Herausforderung gestellt – und plötzlich vergeht auch ihm mal das Lachen.
In Folge 4 von „Kitchen Impossible“ erwartete uns ein ganz besonderes Duell. Tim Mälzer und sein Gegner The Duc Ngo bekamen musikalische Unterstützung: Rapper Marteria und Rapper Sido – welche beide leidenschaftliche Hobbyköche sind. Doch auch Marteria, der Tim Mälzer während des Koch-Duells zur Seite stand, konnte diesen nicht vor einem Moment der Verzweiflung retten.
Tim Mälzer redet alle um den Verstand
Runde 1, welche Tim Mälzer und Marteria, welcher mit bürgerlichem Namen Marten Laciny heißt, in Griechenland bestreiten, verlangt dem Fernsehkoch wieder so einiges ab. Aber auch die Nerven von Köchin Christina aus dem Cava Alta auf Santorini, von der das nachzukochende Gericht stammt, werden strapaziert. Denn wieder einmal quatsch Tim Mälzer ohne Punkt und Komma.
Bei „Kitchen Impossible“ werden die antretenden Kochprofis vor große Herausforderungen gestellt. Doch wissen sie wirklich nicht im Voraus, was sie in der TV-Show erwartet? Das erfahrt ihr im Video:
Christina zieht daher nach abgeschlossener Aufgabe ein nicht verwunderliches Fazit: „Es wäre schön, wenn Tim so viel arbeiten würde, wie er redet. Wenn das ginge, wäre er bestimmt zehnmal besser.“ Trotz oder vielleicht, wie Christina überzeugt ist, wegen seinem vielen Gerede reicht es für Tim Mälzer und Marteria in Runde 1 nur für 5,7 Punkte im Durchschnitt. Ihre Konkurrenten The Duc Ngo und Sido erreichten 6,0 Punkte.
Tim Mälzer droht plötzlich aufzugeben
In Runde 2 iert dann das nahezu Unmögliche: Tim Mälzer wird plötzlich ganz kleinlaut. Statt seiner gewohnten angriffslustigen und vor Selbstbewusstsein strotzenden Sprüche bekommen wir Selbstzweifel zu hören. Bereits beim Verkosten des Gerichts, gibt sich der 54-Jährige geschlagen: „Das ist richtig schwer. Also nicht nachkochbar.“ Weiter gibt er zu, die einzelnen Geschmackskomponenten einfach nicht identifizieren zu können.
Während der Fernsehkoch sonst immer zuversichtlich in das Duell startet, ist er dieses Mal überraschend pessimistisch: „Ich glaube, das wird seit Langem ein kompletter Blindflug.[…] Morgen bin ich wahnsinnig unsicher.“ Auch Marteria als Sous-Chef kann daran nichts ändern. Denn als die beiden dann endlich in der Küche stehen ist Tim Mälzer einfach nur noch überfordert.
Neben seiner Ahnungslosigkeit in Bezug auf das nachzukochende Gericht macht dem 54-Jährigen nämlich auch die Hitze ziemlich zu schaffen – über 40 Grad Außentemperatur und keine Klimaanlage in der Küche. Dass er in diesem Moment auch noch unter Dauerbeobachtung steht, setzt ihn zusätzlich unter Druck. Aber dennoch gelingt es ihm und Marteria 5,8 Punkte zu erzielen. Ob das für den Sieg reicht?
Da The Duc Ngo und Sido nur 5,3 Punkte in Runde 2 erzielen konnten, heimsten Tim Mälzer und Marteria doch noch den Sieg ein. Die schweißtreibende Arbeit hat sich also gelohnt.
„Kitchen Impossible“ könnt ihr aktuell immer sonntags um 20:15 Uhr bei VOX oder schon vorab auf RTL+.