Anzeige
Anzeige
  1. kino-de.view2stream.com
  2. Streaming
  3. „Forever“ Staffel 2 bestätigt: So kann die Netflix-Serie an Judy Blumes Roman anknüpfen

„Forever“ Staffel 2 bestätigt: So kann die Netflix-Serie an Judy Blumes Roman anknüpfen

„Forever“ Staffel 2 bestätigt: So kann die Netflix-Serie an Judy Blumes Roman anknüpfen
© Elizabeth Morris / Netflix

Netflix adaptiert Judy Blumes Roman „Forever“ in acht Folgen neu. Darüber hinaus geht die Liebesgeschichte von Keisha und Justin in Staffel 2 weiter.

Erfahre mehr zu unseren -Links
Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision, die unsere redaktionelle Arbeit unterstützt. Der Preis für dich bleibt dabei unverändert. Diese -Links sind durch ein Symbol gekennzeichnet.  Mehr erfahren.

In „Forever“, übrigens nicht zu verwechseln mit den gleichnamigen Serien aus den Jahren 2014 und 2018, wird der seinerzeit als skandalös zensierte und bahnbrechende Roman von Judy Blume aus dem Jahr 1975 als moderne Neuinterpretation von Netflix adaptiert. Nach acht Folgen ist Schluss, genau wie in der Beziehung von Keisha und Justin, die gemeinsam die erste große Liebe erfahren.

Glücklicherweise war es das nicht für immer, denn ihre Beziehung bekommt im Gegensatz zum Roman eine zweite Chance auf Netflix. Das wissen wir bisher zu „Forever“ Staffel 2.

„Forever“ Staffel 2 erhält grünes Licht von Netflix

Falls ihr euch Hals über Kopf in „Forever“ verliebt habt, könnt ihr euch freuen, denn Netflix hat Staffel 2 offiziell bestätigt. In einem Ankündigungsvideo auf Instagram sieht es so aus, als würden die „Forever“-Stars auf einem Event zur Serie selbst die frohe Botschaft erfahren:

Netflix-Start von Staffel 2 steht noch in den Sternen

In der Regel vergeht rund ein Jahr, bis Fortsetzungen auf Netflix starten. Da Staffel 2 von „Forever“ so früh bestätigt wurde, könnte die Fortsetzung zeitnah in Produktion gehen. Mit etwas Glück können wir vielleicht im Frühjahr oder Sommer 2026 auf neue Folgen hoffen.

Anzeige

Welche Serienhighlights euch 2025 definitiv noch auf Netflix erwarten, seht ihr im Video:

Poster

„Forever“: So könnte es in Staffel 2 weitergehen

Zur Romanvorlage von Judy Blume gibt es keine Fortsetzung. In Staffel 2 wird „Forever“ auf Netflix also über die Romanhandlung hinausgehen. Daher stellt sich die Frage, wie die Geschichte in der Serie weitererzählt wird.

Anzeige

Der Schulabschluss ist schließlich erst der Anfang vom Erwachsenwerden und die erste Beziehung meist nicht die letzte, aber oft nachhaltig prägendste. Trotz Trennung muss es für Keisha und Justins Liebesgeschichte nicht das Ende sein. In Zukunft könnten sie vielleicht wieder zueinander finden, wenn der Zeitpunkt und ihre jeweiligen Lebenspläne vielleicht besser en als zum Schulabschluss.

Die Serie deutet immerhin an, dass sie sich vielleicht in zehn Jahren wieder treffen wollen. Möglicherweise könnte ihre Geschichte in Staffel 2 also mit einem Zeitsprung fortgesetzt werden und die Herausforderungen im Studium oder Berufsleben mit der Suche nach romantischem Glück verknüpfen.

Blumes Roman basiert auf der Idee, dass die Liebe nicht ewig dauern muss, um bedeutsam zu sein. Auch wenn die Netflix-Serie ein ähnliches Konzept verfolgt, lässt sie immer noch eine gewisse Hoffnung auf eine Fortsetzung der Romanze von Justin und Keisha zu.

Anzeige

Staffel 2 könnte zeigen, wie sie sich Jahre später als inzwischen veränderte Persönlichkeiten erneut ineinander verlieben beziehungsweise inwiefern die erste Liebe ihre Sicht auf Beziehungen geprägt hat. Bis Netflix sich dazu äußert, bleibt die Zukunft von „Forever“ ein Rätsel, aber hoffentlich nicht für immer.

Anzeige