Ich hab jahrelang „Clash of Clans“ gespielt, bevor ich den Absprung schaffte. Auf die animierte Serie freue ich mich aber total. Das könnte wirklich lustig werden.
Als ich vor zehn Jahren noch bei Giga.de gearbeitet habe, war es eins meiner Lieblingsthemen, Tipps für „Clash of Clans“-Spielende zu schreiben. Ich selbst war süchtig und habe meine Abende und Wochenenden oftmals mit Clankriegen verbracht. Das Spiel macht Spaß und ehrlicherweise habe ich damit aufgehört, weil ich gemerkt habe, dass ich zu sehr geneigt war, mich bei In-App-Einkäufen auszutoben.
Damit war die schöne Zeit vorbei und ich habe schon eine Ewigkeit nicht mehr an das Spiel gedacht. Doch die Nachricht, dass eine animierte Serie kommen soll, hat mich sofort entflammt und ich bin voller Vorfreude.
Das Video zeigt euch das Team hinter der Serie:
„Clash of Clans“: Die animierte Serie zum legendären Spiel kommt auf Netflix
Eine Presseerklärung von Netflix machte bekannt, dass der Anbieter eine animierte Serie zu dem überaus erfolgreichen Mobile Game von Supercell plant.
Zurzeit befindet sich das Projekt in der Vorproduktion. Die Serie basiert auf „Clash of Clans“ und „Clash Royale“. Beide Spiele gehören seit ihrer Veröffentlichung für iOS und Android 2012 zu den erfolgreichsten Spielen auf diesem Planeten und wurden schon über vier Milliarden Mal heruntergeladen, 180 Milliarden Stunden haben Menschen bereits mit dem Spiel verbracht.
Das sollte sehr gut werden: Der Showrunner ist „Clash“-Profi
Ihr alle kennt sicherlich die animierten Videos zum Spiel? Falls nicht, hier sehr ihr ein Beispiel:
Diese oftmals sehr humorvollen Videoclips hat Fletcher Moules inszeniert. Er wird die Rolle des Showrunners bei der Produktion übernehmen und das kann nur ein gutes Zeichen sein. Als ausführender Produzent unterstützt ihn Ron Weiner („Futurama“) und die Animation übernimmt das ICON Studio in Vancouver.
Barbarische Vorfreude: Das Dorf erwacht zu neuem Leben
Das Spiel eignet sich hervorragend, um es in eine animierte Serie zu überführen. Diese sollte witzig und chaotisch sein, wie das Spiel.
John Derderian, Vice President für Animationsserien bei Netflix, sagt dazu:
„Gemeinsam mit dem großartigen Team von Supercell, Fletcher Moules und Ron Weiner bringen wir all den Spaß, das Chaos und den Geist der Clash-Welt auf ganz neue Weise zum Leben. Wir können es kaum erwarten, bis Fans – alte wie neue – das Spektakel erleben können.“
Und auch Curtis Lelash, Leiter für Film und TV bei Supercell, ist Feuer und Flamme für das Projekt:
„Denkt an epische Schlachten, perfekte Barbaren-Schnurrbärte und genau den Humor, den unsere Spieler*innen kennen und lieben. Sie haben sich schon ewig eine Clash-Serie gewünscht, und wir sind überglücklich, endlich sagen zu können: Es iert wirklich!“
Wann erscheint die „Clash of Clans“-Serie?
Bislang ist noch kein Zeitplan bekannt. Wir können also nur hoffen, dass die Serie vielleicht schon 2026 erscheint. Möglicherweise erfahren wir schon mehr bei dem kommenden Tudum-Event von Netflix. Wir halten euch ganz bestimmt auf dem Laufenden.