Anzeige
Anzeige

Zu „Jurassic World: Die Wiedergeburt“ ist ein neuer Trailer erschienen, der ein geniales Element einführt: Die Dinosaurier sind endlich furchterregend groß.

Erfahre mehr zu unseren -Links
Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision, die unsere redaktionelle Arbeit unterstützt. Der Preis für dich bleibt dabei unverändert. Diese -Links sind durch ein Symbol gekennzeichnet.  Mehr erfahren.

Der Titel ist offenbar Programm: Nicht nur ist „Jurassic World: Die Wiedergeburt“ ein völlig neuer Film innerhalb der „Jurassic Park“- und „Jurassic World“-Filmreihe, der von Regisseur Gareth Edwards („Godzilla“) inszenierte Event-Kracher ist zugleich eine Rückkehr zur ernsten und bedrohlichen Stimmung, die noch das Original von Steven Spielberg ausgemacht hat. Das zeigt sich im neuen Trailer, den ihr oben sehen könnt.

Endlich! Endlich sind die Meeressaurier nicht mehr länger bloß Plot-Device oder schmückendes Beiwerk. Sie sind Teil der Handlung und eine echte Gefahr für Zora Bennett (Scarlett Johansson) und ihre Truppe, die auf einer streng geheimen Insel entlang des Äquators in den Überresten einer einstigen Forschungseinrichtung Biomaterial überlebender Dinosaurier sichern soll.

Anzeige

Zu allem Überfluss stoßen sie auf eine Familie, die sie nicht zurücklassen dürfen. Denn auf dieser Insel sind Menschen die Beute. Wenn der neue Trailer eines zeigt, dann, dass dieses Unterfangen keineswegs als ein irgendwie harmloses Abenteuer verstanden werden darf. Das gab es seit „Jurassic Park“ nicht mehr.

Fans lieben die Rückkehr zum Dino-Grusel bei „Jurassic World: Die Wiedergeburt“

Den Dino-Fans gefällt das Gezeigte jedenfalls ausgesprochen gut, wie die Kommentare auf YouTube zeigen:

„Liebe es, dass sie das Horror-Element zurückgebracht haben“

„Endlich haben sie einen Regisseur, der Ahnung von Größenverhältnissen und Bildkomposition hat. Das sieht verdammt großartig aus.“

„Gareth Edwards versteht wirklich, wie man den Gigantismus der Dinosaurier vermittelt, indem stets auf den Vergleich mit einem Menschen und/oder auf einen tiefen Winkel gesetzt wird. Diese Dinos sehen riesig aus.“

„Endlich lassen sie die Dinosaurier wieder furchterregend sein. In der letzten Trilogie wurde das vernachlässigt. Ich verstehe, dass man damit die Kinder erreicht, aber auch der Horroraspekt des Originals ist nötig. Es war die Verschmelzung [beider Elemente], die das Original zum Klassiker werden ließ.“

„Dieser T-Rex ist riesig, und ich liebe es. Er scheint massiger und einschüchternder als in der ‚Jurassic World‘-Trilogie zu sein.“

Neben Scarlett Johansson, Mahershala Ali, Rupert Friend und Jonathan Bailey sind in weiteren Rollen Ed Skrein, Manuel Garcia-Rulfo, Luna Blaise, David Iacono, Audrina Miranda sowie Bechir Sylvain und Philippine Velge zu sehen.

Anzeige

„Jurassic World: Die Wiedergeburt“ startet am 2. Juli 2025 in den deutschen Kinos. Pflichttermin für Dino-Fans!

Anzeige